top of page

Anna fragt ein Arbeitskollege


Anna hat gerade eine Beförderung bekommen und fragt sie, ob sie tatsächlich so viel verdient wie ihr Kollege Max, der den gleichen Titel hat. Sie geht in einer Pause auf ihn zu und fragt: Hey Max, wie geht’s?


Max: Gut und dir?


Anna: Sehr gut, danke. Hey, hast du kurz einen Moment Zeit? 


Max: Ja klar. 


Anna: Ich möchte dich etwas fragen, aber wenn ich dir damit zu nahe trete, kannst du es ruhig sagen, du musst nicht antworten, wenn du nicht möchtest. 


Max: Ok, schiess los. 


Anna: Ich habe mit meiner neuen Funktion einen höheren Lohn bekommen und ich möchte diesen mit dir vergleichen. Das hilft mir, zu wissen, ob ich fair bezahlt werde. 

Max: Ach so, das ist überhaupt kein Problem, ich bekomme 8400 brutto im Monat, mit 100 %. 


Anna: Ok, interessant, das stimmt überein mit meinem Lohn, da bin ich erleichtert. 


Max: Ja, das ist gut zu wissen, dass es stimmig ist. Ich verstehe, dass das System

verwirrend ist, leuchtet mir auch nicht so ganz ein. 


Anna: Vielen Dank, dass du so offen mit mir darüber bist! 



Max: Sehr gerne, komme einfach wieder, wenn du Fragen hast.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Instagram

Ein Projekt im Rahmen des Masters Service Design der Hochschule Luzern

©2024 von Brich s'Lohntabu. Erstellt mit Wix.com

bottom of page